My profile
My profile
Academyexpand_more
Für Bewerbendeexpand_more
Für Unternehmenexpand_more
Über unsexpand_more
Kontaktexpand_more
Academic work logo
My profile
My profile
Mach Karriere im Sales als Account Manager!
Karriere

The Sky is the Limit – Warum ein Provisionsmodell im Sales anspornt statt abschreckt

Joonatan, Account Manager bei Academic Work, kam über Umwege in den Vertrieb. Mehrere Jahre arbeitete er in der Gastronomie als Restaurantleiter und Importunternehmer. Als ausgebildeter Gastronom war sein Traum lange Zeit ein eigenes Restaurant zu eröffnen – bis er den Sprung in den Vertrieb wagte. Seit mehr als vier Jahren arbeitet Joonatan nun als Account Manager bei Academic Work und ist glücklicher denn je.

Wie bist du zu Academic Work gekommen?

Ich habe vorher einige Jahre in der Gastronomie gearbeitet, wobei der Bereich Sales von Anfang an Teil meines Jobs war. Die Möglichkeit, bei Academic Work anzufangen, kam damals unerwartet und zu Beginn war ich etwas skeptisch was den Branchenwechsel betraf. Ich habe hin und her überlegt, ob ich diese Chance ergreifen sollte und entschloss mich schließlich, es einfach auszuprobieren. Schon in den ersten Wochen wurde mir klar, dass die Arbeit im Vertrieb aus kontinuierlichem Ausprobieren und Lernen bestand. Obwohl ich nicht direkt aus dem Vertrieb kam und dieser Bereich davor nur eine Nebenrolle für mich gespielt hatte, begriff ich schnell, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hatte.

Was schätzt du am meisten an Academic Work?

An Academic Work schätze ich am meisten die Kolleginnen und Kollegen, das Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, ständig neue Menschen kennenzulernen, Herausforderungen gestellt zu bekommen und die Chance jeden Tag noch ein wenig besser zu werden. Wer Lust auf anspruchsvolle Ziele, gesunden Wettbewerb und viel Kundenkontakt hat, der ist als Account Manager bei Academic Work genau richtig!

Was hat dich dazu bewegt im Vertrieb bei AW zu bleiben?

Die Chance, mehr Geld zu verdienen, war zu Beginn ein wichtiger Motivator für mich, aber was mich zum Bleiben bewegte, war die Gemeinschaft bei Academic Work und die Arbeitskultur. Nach Jahren in der Restaurantbranche war ich begeistert davon, wie gut die Mitarbeiter miteinander umgehen und wie stark die Unternehmenskultur ist. Hier hilft jeder jedem, man spornt sich gegenseitig an und alle feiern die Erfolge der Kollegen. Das zeichnet meinen Job hier aus. Der Umgang mit anderen Menschen ist ein weiterer Punkt, der mir sehr wichtig ist. Neue Leute kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen macht mir unglaublich viel Spaß! Ich sehe Kunden nicht nur als Geschäftskontakte sondern als individuelle Beziehungen. Deshalb sind viele meiner Kunden mittlerweile auch gute Freunde geworden.

Was treibt dich in deinem Job an?

Der Provisionsanteil meines Gehalts hängt davon ab, wie gut ich performe. Es gibt keine Lohnobergrenze – the sky is the limit. Für mich bedeutet das, dass ich mich nie zufriedengebe. Ich wäre nicht so erfolgreich, wenn ich an einigen Arbeitstagen besonders gut und an den restlichen Tagen dafür weniger gut arbeiten würde. Ich möchte der beste Verkäufer in der gesamten AW Group sein. Bei Academic Work habe ich viele Kollegen, die eine steile Karriere im Vertrieb gemacht haben und ich sehe sie als Vorbilder und Referenzen, mit denen ich mich vergleiche. Sie spornen mich an, immer mein Bestes zu geben und nach immer größeren Erfolgen zu streben.

Macher mit Teamgeist? Starte bei Academic Work im Sales durch!

Motiviert dich unser Lohnmodell, bei dem du für deine erbrachte Leistung vergütet wirst? Wir suchen nach mehr als nur Lücken in deinem Lebenslauf. Wir wollen, dass du für deinen Job brennst, Spaß hast und dabei nebenbei Karriere machst. Sieh dir unsere internen Karrieremöglichkeiten an und werde Teil unseres erfolgreichen Teams. Wir bieten dir mehr als nur einen Job - bei uns machst du Karriere!