FAQ - HÄUFIGE FRAGEN VON BEWERBERN

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen von Bewerbern. Du kannst dich mit deinen Fragen aber auch gerne jederzeit direkt an uns wenden. Hast du Fragen zu einer konkreten Stelle, kontaktiere einfach den zuständigen Recruiter. Die Kontaktinformationen findest du immer unter der jeweiligen Anzeige. Zu allen anderen Fragen kannst du uns gerne anrufen (089 / 693 341 000), per E-Mail kontaktieren (info@academicwork.de) oder unseren Chat nutzen!

MIT WELCHEN UNTERNEHMEN ARBEITET ACADEMIC WORK ZUSAMMEN?

Wir stehen im direkten Kontakt zu einer großen Zahl an Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, die zum Teil exklusiv mit uns zusammenarbeiten. Es sind von kleinen und mittelständischen Unternehmen bis zu internationalen Konzernen alle Unternehmensgrößen dabei. Wir arbeiten an unseren hiesigen Standorten mit Unternehmen aus ganz Deutschland zusammen. Unsere Kontakte zu einer großen Bandbreite an Firmen ermöglichen uns, dir viele spannende Positionen anzubieten. 

WIE KANN ICH MICH BEWERBEN?

Wenn du unter unseren Jobangeboten eine Position gefunden hast, die dir entspricht, klicke einfach auf den grünen Button „Bewerben". Du wirst nun gebeten, dich einzuloggen bzw. ein Kurzprofil zu erstellen. Dies dauert nur ca. eine Minute. Nun öffnet sich unter der Stellenanzeige eine Funktion zum Hochladen bzw. Auswählen der Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, ggf. Zeugnisse und Zertifikate). Klicke dann erneut auf den Button „Bewerben" – deine Bewerbung ist nun bei uns im System gespeichert und du bekommst eine Bewerbungsbestätigung per E-Mail. Wir werden deine Bewerbung prüfen und uns schnellstmöglich bei dir melden. 

WARUM IST ES NICHT IMMER IN DER STELLENANZEIGE ERSICHTLICH, UM WELCHES UNTERNEHMEN ES SICH HANDELT? 

Unsere Kunden wenden sich an uns, da sie Unterstützung bei der Gewinnung von neuen Mitarbeitern benötigen. Oft ist es der Wunsch dieser Unternehmen, nicht öffentlich genannt zu werden. Wenn du dich auf eine Position bewirbst und im Bewerbungsprozess weiter vorangeschritten bist, erfährst du von uns selbstverständlich den Namen des betreffenden Unternehmens und wirst umfassend informiert. 

WAS SIND YOUNG PROFESSIONALS?

Wir bei Academic Work bezeichnen Young Professionals als ambitionierte Personen, die sich entweder noch im Studium befinden oder die bereits einen Abschluss gemacht und bis zu fünf Jahre Berufserfahrung gesammelt haben. Unsere Jobangebote sind in Voll- und Teilzeit und richten sich überwiegend an diese Bewerbergruppe. Erfahre mehr über unsere Anstellungsarten.

WAS PASSIERT NACH MEINER BEWERBUNG?

Nach dem Eingang deiner Bewerbungsunterlagen erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Unsere Mitarbeiter kümmern sich schnellstmöglich um die Bearbeitung deiner Bewerbung und melden sich bei dir. Wenn du überzeugen konntest, wirst du zu einem telefonischen oder persönlichen Bewerbungsgespräch eingeladen. Ein weiteres Gespräch erfolgt bei unserem Kundenunternehmen. Sobald wir eine positive Rückmeldung von dir und unserem Kundenunternehmen erhalten, laden wir dich zur Vertragsunterzeichnung bei Academic Work (für Positionen, bei denen du über Academic Work arbeitest) oder im Kundenunternehmen (für Positionen, bei denen du direkt im Kundenunternehmen angestellt bist) ein. Lese mehr über den Bewerbungsprozess bei Academic Work. 

NACH WELCHEN RICHTLINIEN ARBEITET ACADEMIC WORK? 

Wir sind Mitglied beim Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister (BAP) und operieren gemäß der BAP-Richtlinien. Dies ist eine Garantie dafür, dass wir die geltenden Vorschriften und Gesetze einhalten. Zu den Kriterien für die Zertifizierung gehören u. a. ein Ethik-Kodex, die Einhaltung des BAP/DGB-Tarifvertrags, etc.

Teilen