My profile
My profile
Academyexpand_more
Für Bewerbendeexpand_more
Für Unternehmenexpand_more
Über unsexpand_more
Kontaktexpand_more
Academic work logo
My profile
My profile
Academic Work Deutschland ist die Personalvermittlung für Young Professionals in München und Hamburg

Academic Work in Deutschland

Academic Work ist eine schwedische Personalberatung, die sich seit ihrer Gründung (1998) auf die Vermittlung von Young Professionals spezialisiert hat. Darunter verstehen wir Studenten und Absolventen mit bis zu fünf Jahren Berufserfahrung. 2008 eröffnete das erste Büro in Deutschland - heute sind wir in München und Hamburg zu finden. International findet man uns außerdem in Schweden, Finnland, Norwegen, Dänemark und der Schweiz.

Academic Work Deutschland in Zahlen

  • Der erste AW Standort in Deutschland wurde am 11. Februar 2008 in München gegründet

  • Geschäftsführer Academic Work Germany: Mattias Stenberg

  • Seit 2010 mit Standort in Hamburg

  • Etwa 80 interne Mitarbeiter in Deutschland

  • International in sechs Ländern vertreten

  • Umsatz des Mutterkonzerns Akind 2021: >319 Mio. EUR

  • Mitglied im Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister (BAP)

  • Europäischer Marktführer in der Vermittlung von Young Professionals

  • Academic Work Deutschland wurde bereits mehrfach ausgezeichnet

Seit Unternehmensgründung 1998 hat Academic Work mehr als 160.000 Young Professionals erfolgreich vermittelt.

Unser Versprechen als Arbeitgeber

We reward ambition! Mit Ambition und Teamgeist kannst du bei uns alles erreichen. Ob in einer Führungsposition, als Business-Spezialist oder im Projektmanagement – bei Academic Work stehen dir alle Türen offen, deine beruflichen Ziele zu verwirklichen.

Ein gelungener Start - In den ersten Wochen gibt es viel zu lernen. Um dich in der Anfangsphase optimal zu unterstützen, begleiten wir dich und geben dir in unserem speziell auf deine Position zugeschnittenen Einarbeitungsprogramm das nötige Handwerkszeug mit.

Wir wachsen mit unseren Mitarbeitern - Unsere Kollegen bestimmen den Erfolg, deshalb übernimmst du bei uns von Anfang an Verantwortung. Mit gezielten Trainingsprogrammen und Coachings durch unsere internen und externen Experten fördern wir Talente und geben dir die Möglichkeit, dich stetig weiterzuentwickeln.

Vom Berufseinsteiger zur Führungskraft - Du hast ein gutes Gespür für Menschen und weißt, was sie motiviert? Dann bringst du die wichtigste Voraussetzung für eine Führungsposition mit – alle weiteren Skills kannst du bei uns lernen. Wir unterstützen alle Führungskräfte durch regelmäßige Weiterbildungsprogramme. Schon gewusst? Über 80% der Führungspositionen werden bei Academic Work durch interne Mitarbeiter besetzt.

Unternehmenskultur

Unsere Unternehmenskultur

Beat Yesterday, Share Energy und Show Heart! Diese Werte sind die Grundsteine unserer Unternehmenskultur. Wir möchten jeden dazu inspirieren, sich weiterzuentwickeln, gesetzte Ziele zu erreichen und jeden Tag sein Bestes zu geben.

Die AW Group

Akind - unsere Unternehmensgruppe

Wir sind ein Teil von Akind, einer Markenfamilie. Wie jede Familie teilen wir eine gemeinsame Geschichte und eine gemeinsame Zukunft. Wir streben nach der gleichen Vision, werden von den gleichen Grundwerten angetrieben und helfen uns gegenseitig bei der Entwicklung. Indem wir hart arbeiten und uns mit ehrgeizigen Menschen umgeben, haben wir uns von einem kleinen Start-up zu einer internationalen Markenfamilie entwickelt. Von unserer Basis in den nordischen Ländern aus sind wir heute in sechs Ländern tätig und expandieren weiter auf internationaler Ebene. Unser Erfolg ist das Ergebnis eines festen Glaubens an das Potenzial für Brillanz, das in jedem Menschen steckt. Wenn man ihnen die Chance gibt, sind die meisten Menschen bereit, sich zu entwickeln. Und wo Menschen wachsen, werden auch Unternehmen wachsen. Die Mission von Academic Work ist es, Menschen wachsen zu lassen.

Werde Teil des Teams

Du hast Lust bei uns Karriere zu machen und kannst dich mit unseren Unternehmenswerten identifizieren? Dann warte nicht länger! Bewirb dich noch heute auf eine unserer internen Positionen.