Als Consultant bei Academic Work

Als Consultant bist du bei uns angestellt und über uns für eines unserer zahlreichen Partnerunternehmen im Einsatz. Wir zahlen dein Gehalt, sorgen für deine Sozialversicherung und stellen dir während deiner gesamten Beschäftigung einen engagierten Ansprechpartner an die Seite.

Unsere Consultant Jobangebote

Fakt ist: In der Zeitarbeit wird nach Tarif bezahlt. Und für gesuchte Fachkräfte gibt es nach oben kaum Grenzen

Für uns ist es wichtig, dass unsere Consultants unabhängig von der Aufgabe, an der sie arbeiten, erfolgreich sind. Wir möchten dein Karrierepartner sein und sicherstellen, dass du dich während deiner gesamten Beschäftigung sicher, willkommen und gut informiert fühlst. Egal ob du studierst, gerade deinen ersten Job suchst oder schon über erste Berufserfahrung verfügst: Bei Academic Work bist du genau richtig.

Attraktive Bedingungen für alle Consultants

Academic Work ist Mitglied im Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister (BAP) und unterliegt dessen tariflichen Regelungen. Wir halten uns strikt an die Vorgaben des Tarifvertrags, welchen der BAP mit allen großen Gewerkschaften des Deutschen Gewerkschaftsbundes geschlossen hat. Dieser Tarifvertrag sichert dir gute Bedingungen und regelt grundlegende Themen deines Einsatzes, wie zum Beispiel deinen Arbeitsumfang, dein Grundgehalt, deinen Urlaubsanspruch, Jahressonderzahlungen, die Einrichtung eines Arbeitszeitkontos, oder die Vergütung mit Gehaltszuschlägen bei Überstunden, an Sonn- und Feiertagen oder bei Nachtarbeit. In den allermeisten Fällen bieten wir dir sogar übertarifliche Zulagen an! Wir verschreiben uns auch dem Verhaltenskodex des Verbandes, eine Art Selbstverpflichtung der uns als BAP-Mitglied zum vorbildlichen Verhalten gegenüber Mitarbeitern und Bewerbern anhält. Fairness und Transparenz sind dabei entscheidende Grundlagen unseres Handelns. Vor allem die Wertschätzung der Mitarbeiter ist darin ein zentrales Anliegen.

enter image description here

Deine Rolle als Consultant

Wir sehen uns als dein Karrierepartner und möchten dich in deiner Laufbahn unterstützen. Unsere Mitarbeiter stehen an erster Stelle und wir sind davon überzeugt, dass nur ein motivierter und zufriedener Mitarbeiter gute Leistung bringen kann. Darum werden wir deine Interessen im Rahmen unserer Möglichkeiten gegenüber unseren Kunden vertreten und dich und deine Weiterentwicklung fördern.

Der größte Vorteil - wir unterstützen dich während deiner gesamten Zeit als Consultant

Als Consultant bei AW hast du einen engagierten Karrierepartner an deiner Seite. Die Aufgabe deines Consultant Managers besteht darin, bei Fragen zu deiner Beschäftigung präsent zu sein, dich bei der Entwicklung deiner beruflichen Rolle zu unterstützen und sicherzustellen, dass du an deinem Arbeitsplatz erfolgreich bist.

Das kannst du von deinem Consultant Manager erwarten

  • Er ist dein engster Kontakt bei Academic Work während deiner Beschäftigung
  • Er stellt sicher, dass du dich willkommen, wohl und immer gut informiert fühlst
  • Er sorgt dafür, dass alle gesetzlichen Regelungen in Bezug auf deine Beschäftigung eingehalten werden
  • Er führt regelmäßige Mitarbeitergespräche mit dir durch, um die Themen Leistung, Zufriedenheit und Karriereplanung mit dir zu besprechen
  • Er versteht, was du in deiner beruflichen Laufbahn erreichen möchtest und unterstützt dich dabei deine Ziele zu verwirklichen
  • Er dient dir gerne als Referenz für zukünftige Einsätze

Weitere Vorteile als Consultant

  • Du hast die Möglichkeit, verschiedene Rollen und Branchen auszuprobieren
  • Du baust dir ein großes Netzwerk auf
  • Du bist tarifvertraglich abgesichert
  • Du hast ein garantiertes Gehalt – selbst in Zeiten ohne Einsatz

Während du die Marke Academic Work vertrittst, baust du deine eigene persönliche Brand als Arbeitnehmer auf - die Grundlage für zukünftige Referenzen und deine weiteren Karriereschritte!

Deine Benefits als Consultant

Wir bemühen uns dir als Arbeitgeber ein gutes Packet an Benefits zur Verfügung zu stellen. Dabei machen wir neben monetären Aspekten vor allem einen Unterschied bei deiner Betreuung.

  • Dein Gehalt richtet sich nach dem Gefüge im Kundenunternehmen. Neben dem tariflichen Grundgehalt verdienen fast all unsere Mitarbeiter
    übertariflich und bekommen für ihren Einsatz einen Zuschlag für jede gearbeitete Stunde.
  • Du hast einen Urlaubsanspruch von 25 Tagen im ersten Jahr. Im zweiten und dritten Jahr erhöht sich dieser bereits auf 27 Tage und wird schließlich auf 30 Tage ab Jahr vier erhöht.
  • Du erhältst jedes Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Ab dem 7. Beschäftigungsmonat zahlen wir dir auf Wunsch einen Zuschuss in Höhe von 13,30 Euro monatlich in deine betriebliche Altersvorsorge.
  • Durch uns bekommst du exklusiven Zugang zu Corporate Benefits, einer Website über die man zahlreiche Markenprodukte, Dienstleistungen, Konzerttickets bis hin zu Reisen von verschiedensten Anbietern zu tollen Konditionen und mit einmaligen Rabatten erhalten kann.

Genderhinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten ausdrücklich gleichermaßen für alle Geschlechter.

Jetzt teilen