Die Initiativbewerbung

Nimm deine Karriere selbst in die Hand! Sich initiativ zu bewerben kann dir ungeahnte Möglichkeiten bieten. So bist du beispielsweise unter den ersten, die von unseren Recruitern kontaktiert werden, wenn eine neue Stellenanzeige zu deinen Kenntnissen passt. Statt aufwändig an generellen Bewerbungsunterlagen zu arbeiten und sie blind in die Welt zu schicken, kannst bei uns einfach ein Profil anlegen, dich für Job-Newletter passend zu deinen Wünschen anmelden und schon geht es los!

Jetzt registrieren und Suchprofil anlegen!

Initiativbewerbung mit Bewerberprofil

Anstatt eine Initiativbewerbung per E-Mail zu senden, ist es besser, dich bei uns zu registrieren und ein Bewerberprofil auf unserer Website anzulegen. Hier kannst du deinen Lebenslauf hochladen sowie deine Fähigkeiten und beispielsweise Gehaltsvorstellungen eintragen. Je mehr Informationen du angibst, desto leichter können dich unsere Recruiter in der Datenbank finden.

Schritt 1: Registrierung

Um ein Bewerberprofil anzulegen, registriere dich einfach mit deiner E-Mail Adresse oder logge dich alternativ über deinen Facebook-, Google- oder LinkedIn-Account ein.

Bewerberprofil anlegen

Schritt 2: Profil ausfüllen oder Lebenslauf hochladen

In deinem Profil hast du die Möglichkeit, einen Online-Lebenslauf (Web-CV) zu erstellen. Hier kannst du nicht nur die Stationen deiner Ausbildung, deines Studiums und deine bisherige Berufserfahrung eintragen, sondern auch angeben, welche Qualifikationen und Sprachkenntnisse du hast. Wenn du bereits einen fertigen Lebenslauf hast, kannst du diesen auch ganz einfach in deinem Profil hochladen - dein Web-CV wird dann von unserem System automatisch ausgefüllt. Je mehr Informationen wir von dir haben, desto leichter bist du für uns aufzufinden, wenn wir eine Stelle hereinbekommen, die auf dich passen könnte.

Schritt 3: Entspannt bewerben und gefunden werden

Mit deinem vollständig ausgefüllten Web-CV und deinem Suchprofil kannst du dich ganz einfach auf ausgeschriebene Positionen bewerben und von unseren Recruitern gefunden werden. Mit nur wenigen Klicks sind deine Bewerbungsunterlagen versandfertig.

Durch deine Registrierung bei Academic Work hast du auch Zugriff auf unsere internen Stellenausschreibungen! Egal, ob du als Account Manager dein Verkaufstalent unter Beweis stellen oder als HR Assistant erste Erfahrungen im Personalbereich sammeln möchtest: In unseren Büros in München und Hamburg stehen dir viele Türen offen. We reward ambition!

Du willst wissen, wie es bei Academic Work hinter den Kulissen abläuft? Besuche uns auf Instagram (@academickworkgermany) und Facebook!

Unsere internen Ausschreibungen in Hamburg und München
Erfahre hier mehr über deinen Einstieg als Account Manager
Jetzt teilen