Decorative image
Decorative image
3 Wege zum Traumjob

3 Wege zum Traumjob

Wir verhelfen dir zu deinem Traumjob und bringen deine Karriere in Schwung - egal, in welchem Bereich.

Finde heraus, wie einfach es ist, über Academic Work einen Job zu finden!

Leg ein Profil an & lass dich finden
Profil anlegen und von unseren Recruitern finden lassen

Leg ein Profil an & lass dich finden - der einfachste Weg zum Traumjob!

Indem du ein Profil bei uns anlegst und deinen Lebenslauf hochlädst, ermöglichst du es unseren Recruitern deinen Traumjob für dich zu finden. So musst du noch nicht einmal selbst auf die Suche gehen, um eine Stelle zu finden, die deinen Erfahrungen, Wünschen und Ambitionen entspricht.

3 Wege sich über AW zu bewerben

  • Durchsuche ganz klassisch unsere Jobbörse nach Stellenanzeigen in deinem Bereich und bewirb dich direkt auf deinen Traumjob.
  • Du kannst in deinem Account auch ein Suchprofil erstellen. So wirst du immer sofort per E-Mail benachrichtigt, wenn Jobs in deinem Bereich bei uns ausgeschrieben werden.
  • Oder: Lade deinen Lebenslauf hoch und mach dich für unsere Recruiter auffindbar. Diese suchen kontinuierlich nach geeigneten Kandidaten in unserer Datenback. So kommst du zu einem Vorstellungsgespräch und musst dich vorher noch nicht einmal bewerben. Ganz einfach, oder?

Alle Wege führen zum Traumjob - such dir also den aus, der am besten zu dir passt. Wenn du aber aktiv auf Jobsuche bist, empfehlen wir dir eine Kombination aus allen drei Möglichkeiten!

Warum solltest du dich über AW bewerben?

Es ist unser Job, dir zu deinem Traumjob zu verhelfen! Wir sind spezialisiert auf die Vermittlung von Studenten und Akademikern, egal, ob du ein Praktikum, eine Werkstudentenstelle oder eine Einstiegsposition suchst. Teilzeit oder Vollzeit, kurzfristig und projektgebunden oder dauerhaft in Festanstellung - wir richten uns ganz nach deinen Wünschen.

Unsere Partnerunternehmen sind in allen Branchen, deutschlandweit zu finden. Vom kleinen Start-up bis zum globalen Großkonzern ist alles dabei. Und mit dem AW Academy-Programm ist auch ein Quereinstieg in die IT- & Techbranche nur noch einen Schritt entfernt.

Das Modell Arbeitnehmerüberlassung

Die Arbeitnehmerüberlassung (auch Zeitarbeit genannt) hat oft nicht den besten Ruf, doch das ist völlig unbegründet. Die Anstellung auf Zeit über AW bei einem unserer Partner hat viele Vorteile - auch für dich als Bewerber! Beispielsweise hast du so die Möglichkeit...

  • ... flexibel zu bleiben und Erfahrungen zu sammeln! Durch die Anstellung auf Zeit hast du die Chance verschiedene Branchen und Positionen kennenzulernen - ganz ohne Probezeit.
  • ... einen Fuß in die Tür zu bekommen! In vielen Unternehmen besteht im Anschluss an die Arbeitnehmerüberlassung eine Option auf Übernahme. So kannst du ganz einfach den Einstieg in deinen Traumjob schaffen.
  • ... Feedback zu geben! Wir stehen dir als Karrierepartner während der gesamten Anstellung zur Seite und sind somit dein erster Ansprechpartner bei Problemen oder Fragen.

Du möchtest mehr über uns erfahren? Dann folge uns auch auf Instagram (@academicworkgermany) und Facebook.