Schritt 1: Durchsicht der Bewerbungen und erstes Telefoninterview
Nach Eingang deiner Unterlagen, erhältst du automatisch eine Bestätigung bei Mail, dass wir dich in den Bewerbungsprozess aufgenommen haben. Unsere Recruiter überprüfen alle Bewerbungen in der Reihenfolge ihres Eingangs. Sollten wir Fragen zu deinen Unterlagen oder Rahmendaten haben, klären wir diese in einem kurzen Telefongespräch.
Schritt 2: Vorstellungsgespräch bei Academic Work
Unser Anspruch ist es, dir innerhalb von zwei bis drei Wochen, Rückmeldung auf deine Bewerbung zu geben. Sollten wir dich für die Stelle nicht in die nähere Auswahl nehmen können, informieren wir dich per E-Mail. Wenn uns deine Unterlagen überzeugen konnten, laden wir dich zu einem (meist persönlichen) Gespräch mit uns ein. Hierbei ist es uns wichtig festzustellen, ob unser Partnerunternehmen und die ausgeschriebene Position zu dir, deinen Fähigheiten und Wünschen passen.
Schritt 3: Vorstellungsgespräch bei unserem Partner
Wenn wir sehen, dass deine fachlichen Qualifikationen gut mit dem Anforderungsprofil übereinstimmen, leiten wir deine Unterlagen an unser Partnerunternehmen weiter. Anschließend besteht für dich die Gelegenheit, deinen vielleicht zukünftigen Arbeitgeber persönlich kennenzulernen.
Schritt 4: Feedback und Entscheidung
Wenn sich alle Parteien einig sind, erfolgt der letzte Schritt: Die Vertragsunterzeichnung. Der Arbeitsvertrag wird je nach Anstellungsart entweder mit Academic Work (bei Arbeitnehmerüberlassung) oder mit dem Partnerunternehmen (bei Direktvermittlung) geschlossen. Wir versuchen immer, dir persönlich Rückmeldung zu geben, wenn wir dich für eine Stelle nicht in Betracht ziehen können. Du kannst deinen Ansprechpartner bei Academic Work bei Fragen jederzeit kontaktieren. Auf Wunsch geben wir dir ausführliches Feedback und können dir eventuell andere offene Positionen vorstellen, die deinem Profil entsprechen.