Dein Karrierestart als Werkstudent

Du möchtest neben deinem Studium etwas Geld verdienen? Dann ist eine Werkstudentenstelle genau das Richtige für dich! Wir zeigen dir, welche Vorteile du mit einem Werkstudentenjob hast.

Baue deinen Lebenslauf Stück für Stück auf

Es gibt verschiedene Wege, wie du dir bis zu deinem Abschluss einen unverwechselbaren Lebenslauf aufbaust. Ganz gleich, ob du einen Job anstrebst, der etwas mit deinem Studium zu tun hat oder nicht, eine Werkstudentenstelle macht sich im Lebenslauf immer gut. Bei uns erhältst du darüber hinaus die Möglichkeit, nach deinem Abschluss übernommen zu werden. Eine Vollzeitstelle bieten wir dir entweder direkt bei uns oder in dem Unternehmen, für das du zuvor gearbeitet hast.

Finanzielle Unabhängigkeit

Das Studentenleben hat seine Höhen und Tiefen, vor allem wenn man knapp bei Kasse ist. Seine Finanzen im Blick zu haben ist wichtig, aber ständig sparen zu müssen, ist auf Dauer einfach nur anstrengend. Die gute Nachricht: Es kann auch anders laufen! Mit einem Nebenjob kannst du dein Studentenleben ganz einfach upgraden. Ein neues Fahrrad, die eigene Wohnung, dein Lieblingsessen kochen oder einfach mal mit den Freunden essen gehen – unzählige Möglichkeiten, wie ein Upgrade aussehen kann.

Erfahrungen und Kontakte sammeln

Der richtige Werkstudentenjob schafft wertvolle berufliche Kontakte und verbessert deine Karrierechancen nach dem Studium. Dein berufliches Netzwerk, das du aufbaust, während du bei einem Unternehmen tätig bist, kann von unschätzbarem Wert sein, um den Übergang vom Studentenleben ins Berufsleben zu erleichtern. Bei Academic Work hast du immer einen engagierten Consultant Manager an deiner Seite, der wiederum über ein breites Netzwerk an Kunden und Aufträgen verfügt, für die er oder sie rekrutiert. Je früher du also mit einem Job anfängst, desto breiter wird dein Netzwerk, was später einmal dein Vorteil im Karrierewettbewerb sein kann.

Starte deine Karriere mit uns

Bereit ein Teil unseres Teams zu werden? Mache es wie die 140.000 Young Professionals vor dir und beginne deine Karriere mit Academic Work. Profil anlegen und ganz bequem Jobvorschläge erhalten.

Warum sollte ich über Academic Work nach Werkstudentenjobs suchen?

Weil wir genau wissen, was wir tun! Bereits seit über 10 Jahren unterstützen wir Young Professionals in Deutschland beim Start in ihre Karriere - in unserem Heimatland Schweden sogar schon seit über 20 Jahren. Dabei hat eine Vermittlung über Academic Work auch viele Vorteile für dich.

Wir bieten dir...

...vielfältige Stellenangebote für Studenten vieler Fachrichtungen.

...interessante (Einstiegs-)Positionen, in denen du dein Fachwissen anwenden, Erfahrung sammeln und Verantwortung übernehmen kannst.

...Werkstudentenstellen als Sprungbrett zu namhaften Arbeitgebern.

...Begleitung durch den gesamten Bewerbungsprozess und einen persönlichen Ansprechpartner bei Academic Work, der dich individuell betreut.

...faire & sichere Bezahlung.

...in vielen Positionen die Option auf Unterstützung bei Abschlussarbeiten (Bachelor und Master) und Übernahme nach deinem Studienabschluss.

Noch kein Profil bei AW? Na dann los!
86%
der Young Proffesionals denken über eine Teilzeitbeschäftigung nach
56%
geben an, dass ein zusätzliches Einkommen der Grund Nr. 1 für einen Studentenjob ist
72Mio.
Mal wurde nach Studentenjobs gegoogelt

Dein Karrierepartner

Angemessene Vergütung und faire Arbeitsbedingungen sind uns sehr wichtig. Als zertifiziertes Mitglied im Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister (BAP) halten wir alle geltenden Vorschriften sowie den Ethik-Kodex ein und sorgen so für Fairness und Transparenz. Als dein Karrierepartner begleiten wir dich bei jedem Schritt und stehen dir für Fragen zur Seite. Erfahre mehr über deine Karriere bei uns.

Dein Nebenjob als Karriere-Booster

Neben Prüfungen und Vorlesungen die Zeit für einen Nebenjob zu finden, ist gar nicht so einfach. Aber eine berufliche Tätigkeit kann zum richtigen Karriere-Booster werden.

Jetzt mehr erfahren

Studieren und arbeiten gleichzeitig

Kindergeld, BAföG und Steuern – studieren und arbeiten gleichzeitig geht nicht? Geht doch! Die wichtigsten Regeln im Überblick findest du hier unten.

Alles auf einem Blick

Die Zeit nach dem Studienabschluss

Der Sprung ins kalte Wasser kostet definitiv Überwindung, aber mit der richtigen Vorbereitung kann der Übergang vom Studium in die Arbeitswelt ein Kinderspiel sein.

Hier geht's zum Artikel
Jetzt teilen