My profile
My profile
Academyexpand_more
Für Bewerbendeexpand_more
Für Unternehmenexpand_more
Über unsexpand_more
Kontaktexpand_more
Academic work logo
My profile
My profile
Hero image

Quereinstieg mit Academy - unsere Programme

Der Weg zu einer zukunftssicheren Karriere ist kürzer als gedacht.
Wachse über dich hinaus und sichere dir ganz neue Chancen auf dem Arbeitsmarkt der Zukunft!
Unsere 12-wöchigen Intensivtrainings sind eine effektive Antwort auf den Fachkräftemangel in der IT- und Technologiebranche.
Mit unserem Academy Konzept sind inzwischen über 4000 Absolvent:innen in ein neues Berufsleben gestartet.

Entdecke unsere Programme und finde das passende für dich.

Die Welt verändert sich schnell

Bei uns erwarten dich 12 intensive Wochen der Weiterbildung mit Bildungsexpert:innen aus der Branche und eine unbefristete Festanstellung nach Abschluss des Programms. Mit uns gelingt dir der optimale Einstieg in deine neue, zukunftssichere Karriere. Dank 12 intensiven Wochen kostenfreiem Training kannst du deine Karriere mit dem Academy-Konzept von Academic Work erfolgreich wechseln.

Wir unterstützen dich mit einem festen Arbeitsvertrag, garantieren dir bei Einsatz ein Einstiegsgehalt von 42.000 Euro in den ersten 12 Monaten und sichern dir tolle Entwicklungsmöglichkeiten und schnelle Lernerfolge bei deinem Quereinstieg.

Unsere aktuellen Programme 2024

220+

abgeschlossene Programme seit 2015

4000+

Teilnehmende haben mit uns ihre Karriere zukunftssicher gemacht

1000+

Unternehmen haben unsere Consultants angestellt

Eine Kurzanleitung zu deiner neuen Traumkarriere: So funktioniert's!

1: Finde das richtige Programm für dich

Wir bieten verschiedene Trainings an, die dich nach Abschluss alle zu einem Job in der IT befähigen. Sieh dir alle aktuellen Programme an!

2: Erlerne neue Skills

Wenn du für eines unserer Programme ausgewählt wirst, erwartet dich unser 12-Wochen-Intensivtraining mit den neuen Lernmethoden, qualifizierten Lehrenden aus der Branche und anderen hochmotivierten Kursteilnehmenden.

3: Starte deine neue Traumkarriere

Nach deinem Abschluss startest du eine neue Karriere bei einem attraktiven Unternehmen im IT- oder Technologiebereich.

Die Entscheidung fällt dir schwer?

Ein Karrierewechsel ist ein großer Schritt. Vielleicht bist du dir sicher, dass es Zeit für eine Veränderung ist, aber du bist dir nicht sicher, in welche Richtung es gehen soll? Dann nimm Kontakt mit uns auf! Wir sind Experten, wenn es darum geht, Menschen bei einem Berufswechsel zu helfen und zu verstehen, wie ihr zukünftiges Arbeitsleben aussehen wird. Wir können dir helfen, das passende Programm für dich zu finden.

Was denken andere Teilnehmende?

Sich beruflich zu verändern und seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln kann eine Herausforderung sein, aber es lohnt sich immer. Lass dir von unseren Academy-Alumni erzählen, welche Erfahrungen sie gemacht haben und wie sich ihre Karriere nach dem Abschluss verändert hat.

Unsere FAQs

Happy group icon

Hast du offene Fragen?

Hier geht es zu all unseren FAQs. Wenn deine Frage aber noch unbeantwortet bleibt, dann wende dich gerne an unser Academy-Recruiter-Team per E-Mail unter frag.academy@academicwork.de.

Wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück.