My profile
My profile
Academyexpand_more
Für Bewerbendeexpand_more
Für Unternehmenexpand_more
Über unsexpand_more
Kontaktexpand_more
Academic work logo
My profile
My profile
Dein Karrierestart als Werkstudent

Dein Leben wird besser mit einem Studentenjob!

Mache deinen Lebenslauf einmaliger, bessere dein Konto auf und erhalte die Freiheit, dir dein Studentenleben nach deinen Wünschen gestalten zu können. Entdecke die vielen Vorteile eines Studentenjobs!

Finde einen Studentenjob!

1. Baue deinen Lebenslauf Stück für Stück auf

Es gibt verschiedene Wege, wie du dir bis zu deinem Abschluss einen unverwechselbaren Lebenslauf aufbaust. Ganz gleich, ob du einen Job anstrebst, der etwas mit deinem Studium zu tun hat oder nicht, eine Werkstudentenstelle macht sich im Lebenslauf immer gut. Bei uns erhältst du darüber hinaus die Möglichkeit, nach deinem Abschluss übernommen zu werden. Eine Vollzeitstelle bieten wir dir entweder direkt bei uns oder in dem Unternehmen, für das du zuvor gearbeitet hast.

2. Finanzielle Unabhängigkeit

Das Studentenleben hat seine Höhen und Tiefen, vor allem wenn man knapp bei Kasse ist. Seine Finanzen im Blick zu haben ist wichtig, aber ständig sparen zu müssen, ist auf Dauer einfach nur anstrengend. Die gute Nachricht: Es kann auch anders laufen! Mit einem Nebenjob kannst du dein Studentenleben ganz einfach upgraden. Ein neues Fahrrad, die eigene Wohnung, dein Lieblingsessen kochen oder einfach mal mit den Freunden essen gehen – unzählige Möglichkeiten, wie ein Upgrade aussehen kann. *Wusstest du, dass Studierende 450 Euro pro Monat steuerfrei dazu verdienen dürfen? Bei diesen Minijobs kümmert sich der Arbeitgeber um die Abgaben, du musst keine Lohnsteuer bezahlen. Lies hier mehr.

Erfahrungen und Kontakte sammeln

Der richtige Werkstudentenjob schafft wertvolle berufliche Kontakte und verbessert deine Karrierechancen nach dem Studium. Dein berufliches Netzwerk, das du aufbaust, während du bei einem Unternehmen tätig bist, kann von unschätzbarem Wert sein, um den Übergang vom Studentenleben ins Berufsleben zu erleichtern. Bei Academic Work hast du immer einen/eine engagierten Consultant Manager*in an deiner Seite, der oder die wiederum über ein breites Netzwerk an Kunden und Aufträgen verfügt, für die er oder sie rekrutiert. Je früher du also mit einem Job anfängst, desto breiter wird dein Netzwerk, was später einmal dein Vorteil im Karrierewettbewerb sein kann.

Bereit ein Teil unseres Teams zu werden?

Mache es wie die 170.000 Young Professionals vor dir und beginne deine Karriere mit Academic Work: ganz bequem Jobvorschläge per E-Mail erhalten.

Melde dich an für Jobempfehlungen

Dein Karrierepartner

Angemessene Vergütung und faire Arbeitsbedingungen sind uns sehr wichtig. Als zertifiziertes Mitglied im Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister (BAP) halten wir alle geltenden Vorschriften sowie den Ethik-Kodex ein und sorgen so für Fairness und Transparenz. Als dein Karrierepartner begleiten wir dich bei jedem Schritt und stehen dir für Fragen zur Seite. Erfahre mehr über deine Karriere bei uns.

Lies mehr