Die AW Family

Als Familie vereint uns mehr als nur eine gemeinsame Vergangenheit. Wir teilen dieselben Zukunftsvisionen, folgen denselben Unternehmenswerten und helfen einander, weiter zu kommen. Durch die Zusammenarbeit mit ehrgeizigen und motivierten Mitarbeitern konnten wir uns vom kleinen Start-up zur internationalen Unternehmensfamilie entwickeln. Unser Erfolg ist das Resultat der perfekten Mischung aus tollen Kollegen, starken Bewerbern und Consultants, sowie fantastischer Partnerunternehmen - weil nur Menschen Dinge voranbringen ist es unsere Mission, Menschen voranzubringen. We make people grow!

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte

Wie alles begann

Vor mittlerweile 20 Jahren, genauer gesagt 1998, hatten drei Freunde in Schweden die Idee, ihre Kommilitonen mit Unternehmen zusammenzubringen, die auf der Suche nach Aushilfskräften waren. Das war der Startschuss für Academic Work. Heute haben wir Büros in Schweden, Deutschland, Finnland, Norwegen, Dänemark und der Schweiz. Die Modelle Direktvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung bilden seit jeher das Kerngeschäft von Academic Work. In Deutschland arbeiten wir außerdem mit Freelancern zusammen. So konnten wir über die Jahre bereits über 135.000 Young Professionals erfolgreich an unsere Partnerunternehmen vermitteln. Das hohe Potenzial dieser Zielgruppe, ihre Motivation und ihr Fachwissen stehen bei uns seit Firmengründung im Mittelpunkt. Deshalb bezeichnen wir uns als Unternehmen auch als Home of the Young Professionals.

Wir ruhen uns nicht auf Erfolgen aus, sondern entwickeln uns ständig weiter. Indem wir immer neue Wege finden, Unternehmen und junge Talente zusammenzubringen, sind wir über die Jahre immer größer geworden und über Academic Work hinausgewachsen. Es entwickelte sich die AW Family.

Unsere Familienmitglieder

Der Arbeitsmarkt verändert sich - und damit auch die Bedürfnisse der Kandidaten und Unternehmen. Um hier mithalten zu können, wurde die Academic Work Holding AB 2016 in zwei Unternehmensgruppen aufgeteilt - die Academic Work Solutions AB und Academic Work X (AWX). Durch diese Teilung können wir uns an die Marktgegebenheiten bestens anpassen und auf neue Trends und Anforderungen schnell reagieren. Die Academic Work Solutions AB konzentriert sich dabei weiterhin auf die Vermittlung von Young Professionals, während sich unter AWX innovative Unternehmen zusammenfinden, die in Verbindung zum Kerngeschäft von Academic Work stehen. Zu AWX gehören die Academy, ein Unternehmen, das den Fachkräftemangel mit Accelerated Learning Programmen bekämpft, Happo, ein Cloud-basiertes Recruiting- und Bewerbungssystem, Digitalent, unsere IT-Firma mit hoch-qualifizierten IT-Consultants und Wyncode, die ebenfalls Accelerated Learning Kurse anbieten.

Als Familie sehen wir nach vorne und entwickeln uns ständig weiter. Mit innovativen Ideen wollen wir den Arbeitsmarkt der Zukunft aktiv mitgestalten und eingefahrene Strukturen herausfordern.

AW Family Organisationsstruktur

Du möchtest Teil der AW Family werden?

Wir suchen laufend nach neuen Kollegen, die sich mit unseren Werten identifizieren und Teil unserer Familie werden wollen. Erfahre mehr über unsere internen Karrieremöglichkeiten oder nimm direkt Kontakt zu unseren Recruitern auf:

Werde Account Manager bei Academic Work
Unsere internen Stellenausschreibungen
Jetzt teilen