Decorative image
Decorative image
Akind - die Academic Work Unternehmensgruppe

Akind

Als Unternehmensgruppe eint uns mehr als nur eine gemeinsame Vergangenheit. Wir teilen dieselben Zukunftsvisionen, folgen denselben Unternehmenswerten und helfen einander, weiter zu kommen. Durch die Zusammenarbeit mit ehrgeizigen und motivierten Mitarbeitern konnten wir uns vom kleinen Start-up zur internationalen Unternehmensfamilie entwickeln. Unser Erfolg ist das Resultat der perfekten Mischung aus tollen Kollegen, starken Bewerbern und Consultants, sowie fantastischer Partnerunternehmen - weil nur Menschen Dinge voranbringen ist es unsere Mission, Menschen voranzubringen. We make people grow!

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte

Wie alles begann ...

Vor mittlerweile 20 Jahren, genauer gesagt 1998, hatten drei Freunde in Schweden die Idee, ihre Kommilitonen mit Unternehmen zusammenzubringen, die auf der Suche nach Aushilfskräften waren. Das war der Startschuss für Academic Work. Heute haben wir Büros in Schweden, Deutschland, Finnland, Norwegen, Dänemark und der Schweiz. Die Modelle Direktvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung bilden seit jeher das Kerngeschäft von Academic Work. Hinzu kam ab 2015 unser Trainingsanbieter "Brights". In Deutschland arbeiten wir außerdem mit Freelancern zusammen. So konnten wir über die Jahre bereits über 160.000 Young Professionals erfolgreich an unsere Partnerunternehmen vermitteln. Das hohe Potenzial dieser Zielgruppe, ihre Motivation und ihr Fachwissen stehen bei uns seit Firmengründung im Mittelpunkt. Deshalb bezeichnen wir uns als Unternehmen auch als Home of the Young Professionals.

Wir ruhen uns nicht auf Erfolgen aus, sondern entwickeln uns ständig weiter. Indem wir immer neue Wege finden, Unternehmen und junge Talente zusammenzubringen, sind wir über die Jahre immer größer geworden und über Academic Work hinausgewachsen. Es entwickelte sich Akind ....

Wir sind Akind

Wir sind ein Teil von Akind, einer Brandfamilie. Wie jede Familie teilen wir eine gemeinsame Geschichte und eine gemeinsame Zukunft. Wir streben nach der gleichen Vision, werden von den gleichen Grundwerten angetrieben und helfen uns gegenseitig bei der Entwicklung. Indem wir hart arbeiten und uns mit ehrgeizigen Menschen umgeben, haben wir uns von einem kleinen Start-up zu einer internationalen Markenfamilie entwickelt. Von unserer Basis in den nordischen Ländern aus sind wir heute in sechs Ländern tätig und expandieren weiter auf internationaler Ebene. Unser Erfolg ist das Ergebnis eines festen Glaubens an das Potenzial für Brillanz, das in jedem Menschen steckt. Wenn man ihnen die Chance gibt, sind die meisten Menschen bereit, sich zu entwickeln. Und wo Menschen wachsen, werden auch Unternehmen wachsen: Die Mission von Academic Work ist es, Menschen wachsen zu lassen.

Die Unternehmen der Akind-Gruppe

Der Arbeitsmarkt verändert sich - und damit auch die Bedürfnisse der Kandidaten und Unternehmen. Um hier mithalten zu können, wurde Akind gegründet. Dazu gehören neben Academic Work auch Brights, ein Unternehmen, das den Fachkräftemangel mit Accelerated Learning Programmen bekämpft, Crowd Collective, unsere IT-Firma mit hoch-qualifizierten IT-Consultants und Executive Search, die ebenfalls spezialisiert ist auf die Rekrutierung von erfahrenen und kompetenten Führungskräften.

Als Akind sehen wir nach vorne und entwickeln uns ständig weiter. Mit innovativen Ideen wollen wir den Arbeitsmarkt der Zukunft aktiv mitgestalten und eingefahrene Strukturen herausfordern.

Akind Organisationsstruktur

Du möchtest Teil von Akind werden?

Wir suchen laufend nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die sich mit unseren Werten identifizieren und Teil unserer Unternehmensgruppe werden wollen. Erfahre mehr über unsere internen Karrieremöglichkeiten oder nimm direkt Kontakt zu unseren Recruitern auf: