My profile
My profile
Academyexpand_more
Für Bewerbendeexpand_more
Für Unternehmenexpand_more
Über unsexpand_more
Kontaktexpand_more
Academic work logo
My profile
My profile
Instagram

Instagram Highlights

Hier findest du all die Artikel und Hinweise wieder, die wir dir auf unserem Instagram-Kanal @academicworkgermany empfohlen haben.

Unser Instagram-Kanal

Von Beginn an für eine gute Work-Life-Balance sorgen

Es gibt viele Möglichkeiten, Stress abzubauen und ein besseres Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben herzustellen. Was für dich persönlich funktioniert, kannst du mit unseren Profi-Tipps selbst herausfinden.

Ein inklusiveres Arbeitsumfeld - dank dir!

Für Unternehmen wird es immer wichtiger, in Gleichberechtigung, Vielfalt und Inklusion (EDI) zu investieren. Als Mitarbeitender kannst auch du in deiner täglichen Beschäftigung dazu beitragen. Zwei EDI-Experten geben Tipps zur Verbesserung von Inklusion am Arbeitsplatz.

Neues Jahr, neuer Job

Wenigsten bei einem Vorsatz für das neue Jahr können wir dir helfen: endlich einen Job zu finden, der dir wirklich Spaß macht, der dich nicht langweilt und dich ausfüllt. Wie du am besten damit anfängst? Das erklären wir dir in unserem Artikel!

Netzwerk aufbauen

Ein berufliches Netzwerk ist ein wichtiges Instrument für den Aufbau deiner Karriere. Aber wie kannst du das Beste aus deiner Vernetzung herausholen? Wirf einen Blick auf unsere Tipps und fang noch heute an.

Top Job Dezember: Software Engineer (m/w/d)

Code schreiben ist dein Ding? Hier hast du die Möglichkeit Start-up Luft zu schnuppern und dein Know-how mit einzubringen, um am Ende das beste Produkt auf dem Markt zu haben. Bewirb dich jetzt als Software Engineer (m/w/d)!

Leg ein Profil an & lass dich finden - der einfachste Weg zum Traumjob!

Indem du ein Profil bei uns anlegst und deinen Lebenslauf hochlädst, ermöglichst du es unseren Recruitern deinen Traumjob für dich zu finden. So musst du noch nicht einmal selbst auf die Suche gehen, um eine Stelle zu finden, die deinen Erfahrungen, Wünschen und Ambitionen entspricht.

Komm ins Team - werde Teil von AW

Wir suchen Verstärkung im Sales Team – hast du Lust auf einen Karrierewechsel? Dann join us! Komm ins Team als Account Manager:in!

Mit einem Werkstudentenjob das Leben genießen

Mache deinen Lebenslauf einmaliger, bessere dein Konto auf und erhalte die Freiheit, dir dein Studentenleben nach deinen Wünschen gestalten zu können. Entdecke die vielen Vorteile eines Studentenjobs!

Erspare dir Stress bei der Jobsuche!

Als dein Karrierepartner wollen wir dich nicht nur dabei unterstützen, einen Job zu finden, sondern auch mit dem emotionalen Auf und Ab klarzukommen. 🎢 Deshalb haben einiges zusammengestellt, was dir dabei helfen könnte, nicht durchzudrehen: Tipps für den Lebenslauf und dein Vorstellungsgespräch, Mindset Hacks und automatische Jobbenachrichtigungen!

Top Job im November

Aufgepasst - wir haben deinen Top Job im Novemeber! Als Data Scientist (m/w/d) bei Encory bist du Teil einer nachhaltigen Revolution im Automotive Bereich mit den besten Rahmenbedingungen und einem super Team!

Was lernst du bei uns im Sales Training?

"Bei uns bekommt jede:r den Support, den er oder sie benötigt, um dem Job gerecht zu werden, und nicht auf halber Strecke stehenzubleiben", sagt unser Sales Coach Daniela. Was du bei uns an angehender Account Manager lernen kannst? Erfahre es im Interview!

Gute Gewohnheiten im Umgang mit Stress

Stress gehört zum Alltag. Und er muss nicht ungesund und negativ sein: Seit Urzeiten sichert das Stresshormon Cortisol dem Menschen das Überleben ... Gute Gewohnheiten im Umgang mit Stress können uns das Leben leichter und gesünder machen. Wie? Das erfährst du in den besten Tipps von unseren Experten.

Warum ein Job im Vertrieb oder Kundenservice ein Vorteil für deine Karriere ist

Erwägst du eine Stelle im Vertrieb oder Kundenservice anzunehmen? Wir haben drei Gründe aufgelistet, warum genau das ein Vorteil für deine Karriere sein wird.

Wachse mit einem Groth Mindset über dich hinaus

Dass sich die Arbeitswelt schnell verändert, das muss man dir sicherlich nicht groß erklären. Flexibilität, Neugier und Offenheit für Feedback sind daher auch keine neuen Begriffe für dich. Um dich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln, braucht es ein sogenanntes ‚Growth Mindset‘.

Top Job September

Du willst einen guten Berufseinstieg nach deinem technischen Studium und bist von Elektromobilität begeistert? Willst du auch mit der Architektur von HV-Speichern für viele Automotive OEMs arbeiten? Dann bewirb dich und starte mit deiner Karriere im Automotive Bereich durch!

Let's celebrate

Den passenden Job zu finden ist emotional ... Manchmal konzentrieren wir uns zu sehr darauf, etwas zu erreichen und vergessen dabei zu sehen, was wir bereits erreicht haben. Egal wie groß oder klein deine Schritte auf dem zum Traumjob sind: Feiere jeden einzelnen von ihnen! Mit uns ist das Ende deiner Jobsuche in greifbarer Nähe - und der Weg dahin ein Grund zu feiern.

Top Job im Juli

Flache Hierarchien, spannende Projekte zu Digitalisierungs- und Finanzthemen sowie stetige Weiterentwicklung – das erwartet dich bei dieser Position! Setze dein analytisches Denkvermögen sowie dein souveränes Auftreten ein und werde als Junior Consultant (m/w/d) Teil des dynamischen, kollegialen Beratungsteams!

Be smart, work smart!

Ein kritischer Blick auf deine Routinen, Denkweisen und Zeitmanagement kann deine Produktivität verbessern. Wir haben mit Mattias Ribbing, Autor, Selbstoptimierungsexperte und offizieller ‚Grandmaster of Memory‘ darüber gesprochen, was es eigentlich bedeutet, „intelligenter zu arbeiten“.

Lass dich nicht Zweifel oder Nervosität aufhalten

Es kommt nicht darauf an, ob es dein erstes oder dein fünfzehntes Jobinterview ist, dein erster Job oder eine Beförderung ansteht, Nervosität und Zweifel sind etwas, mit dem jede und jeder von uns zu kämpfen hat. Aber diejenigen, die daran arbeiten, Zweifel beiseite zu schieben und für sich einzustehen, sind die, die am Ende Erfolg haben werden.

Kennst du deine Rechte im Bewerbungsgespräch?

Damit du genau weißt, welche Fragen dir gestellt werden dürfen und welche nicht, haben wir ein paar Infos über deine Rechte im Bewerbungsverfahren zusammengestellt. Wir erklären auch, was du tun kannst, wenn man dir bei einem Bewerbungsgespräch eine unangemessene Frage stellt.

Wie du dein Gehalt für dich arbeiten lässt

Als Student war man jahrelang sparsam, um über die Runden zu kommen – da ist das erste Gehalt eine große Umstellung. Nun stellt sich die Frage: Was tun, um das Beste aus dem hart verdienten Geld zu machen?

Komm ins Team als Academy Recruiter:in

Als Academy Recruiter (d/w/m) bist du Hauptansprechpartner:in, für alle Bewerber:innen eines Bootcamps. Hast du Lust die Welt der Rekrutierung zu verändern? Dann bewirb dich jetzt!

Reverse Mentoring

Immer mehr Unternehmen erkennen die Vorteile des Mentorings erfahrener Kollegen durch junge Fachkräfte. Das bietet Chancen, die mit beiden Händen ergriffen werden sollten. Du solltest dabei mitmachen. Warum? Erfahre es hier!

Dos & Don'ts für ein besseres Arbeitsumfeld

Ein positives Arbeitsklima ist von großer Bedeutung: Es gibt uns ein gutes Gefühl, motiviert uns und bringt Spaß im Arbeitskontext. Aber wie kann man sicherstellen, dass sich alle Kolleginnen und Kollegen am Arbeitsplatz wohlfühlen, einschließlich man selbst? Wir haben Antworten ...

Dualstudent (m/w/d) im Recruiting

Du suchst nach einer abwechslungsreichen & spannenden Stelle im HR Bereich? Du willst von Tag 1 an Verantwortung übernehmen & aktiv am Unternehmenserfolg mitwirken? Dann bewirb dich noch heute für

Werde Sales Star mit Academic Work

Werde unser Sales-Star: Wir geben dir die Tools, du gibst dir die Herausforderung! Wenn wir sagen "We make people grow", dann meinen wir das auch so. Unsere Provisionen sind ungedeckelt - ganz genauso wie das Wachstumspotenzial eines jeden Mitarbeitenden bei uns.

Julias Story als Account Managerin

Wir haben unsere Account Managerin Julia gefragt, wie sie zu Academic Work gekommen ist, was ihr an dem Job gefällt und was sie Interessierten raten würde, die im Sales einsteigen möchten. Im Interview erzählt sie uns, warum sie ihren Job nach all den Jahren noch immer richtig gerne macht.

Werde Recruiter bei Academic Work - join us!

Hast du Lust auf Recruiting, so wie unsere Kollegin Teresa? Dann haben wir da was für dich! Wir haben offene Stellen im Recruiting: Vom Werkstudententätigkeit, Assistenz (SRA), zur spezialisierten Bereich für unsere Schwesterfirma Academy oder hin zum Bereich Automotive ist verschiedenes dabei. Schau mal rein!

Fragen im Vorstellungsgespräch

Kein Interview gleicht dem anderen. Ein Bewerbungsgespräch variiert immer, abhängig vom Gesprächspartner, der Position und den Anforderungen. Zur Vorbereitung auf das Bewerbungsgespräch empfehlen wir, sich im Vorhinein mit den gängigsten Interviewfragen zu beschäftigen. Wir haben für dich eine Auswahl der häufigsten Fragen im Interview zusammengestellt. Außerdem erklären wir euch den Unterschied zwischen einem "Standard"-Bewerbungsgespräch und dem "BDI" - dem Behaviour Description Interview.