My profile
My profile
Academyexpand_more
Für Bewerbendeexpand_more
Für Unternehmenexpand_more
Über unsexpand_more
Kontaktexpand_more
Academic work logo
My profile
My profile
Laptop

Low-Code Entwickler:in Pega bei Capgemini

Mit deinem technischen Verständnis und deiner lösungsorientierten Arbeitsweise möchtest du komplexe Geschäftsprozesse auf geniale, innovative Weise optimieren? Tauche mit uns in die Welt der Pega-Plattform ein und starte deine neue Karriere mit interessanten Kundenprojekten bei Capgemini.

Es werden keine Bewerbungen mehr angenommen

Wenn du Lust hast im Bereich Low-Coding deinen Einstieg in die IT zu starten, dann warte nicht länger, denn wir haben nur 9 Plätze frei für diese Pega Academy!


Während des 16-wöchigen Trainings...
  • werden dir die Trainingsinhalte von einem Team aus praxiserfahrenen Trainer:innen vermittelt,
  • lernst du eigenständig und mit deinen Peers das Umfeld der Pega-Plattform im Rahmen von Praxisprojekten kennen,
  • wendest du deine erworbenen Fähigkeiten direkt in Übungen an,
  • bekommst du regelmäßig Feedback von unseren Trainer:innen und absolvierst regelmäßige Lernerfolgskontrollen.


Trainingsinhalte:
  • Grundlagen in Java, sowie Erhebung & Verarbeitung von Daten
  • Verschiedene Agile Methoden inkl. Scrum
  • Zertifizierung zum Pega System Architect
  • Soft Skill Trainings - insbesondere Self-Leadership

Die Bewerbungsphase für dieses Programm ist schon beendet und alle Plätze wurden vergeben.

Trag' dich gerne in unseren Newsletter ein, um zukünftig über alle neuen Programme frühzeitig informiert zu sein.

Teacher classroom

Nach erfolgreich absolviertem Programm...

  • startest du in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis über Academic Work als Low-Code Developer:in im Bereich Pega bei unserem Partner Capgemini mit Start zum 02.10.2023.

  • verantwortest du Prozessanalysen und Prozessmodellierungen.

  • agierst du als Kundenberater und Problemlöser.

  • beschäftigst du dich u.a. mit Datenanalysen und Grundlagen der Datenintegration.

  • bleibst du mit lebenslangem Lernen am Ball und bringst neue Ideen ein, um technische Fortschritte voranzutreiben.

    enter image description here

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf deiner Reise

Was du mitbringen solltest

  • Alter: Du bist mind. 18 Jahre alt.
  • Status: Du besitzt eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis.
  • Ausbildung/Erfahrung: Deine vorhergegangenen Stationen sind nicht relevant. Bei uns zählen deine Motivation und dein Potenzial.
  • Sprachen: Du verfügst über fließende Deutsch (mind. C1)- und gute Englisch-Kenntnisse (B2).
  • Du bist: Teamplayer:in, lösungsorientiert, strategisch denkend, ausdauernd, flexibel und offen für Neues sowie lebenslanges Lernen.
  • Deine Motivation: Mit deiner Neugierde und Leidenschaft für IT und Digitalisierung möchtest du die berufliche Neuorientierung wagen und zeigen, was in dir steckt.
  • Bei uns sind alle Menschen willkommen.

Zum Programm

  • Ausbildungsort: Remote
  • Einsatzort als Low-Code Developer:in bei Capgemini in Köln, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt a. M. oder Berlin
  • Prestudies: ab 01. Juni 2023 Vorbereitung im Selbststudium zum Programmstart (d.h. ohne Vorkenntnisse am besten in Vollzeit)
  • Trainingszeitraum: Das Training findet vom 03.07.2023- 22.09.2023 in Vollzeit statt.
  • Kosten: Das 16-wöchige Programm ist für dich kostenfrei.
  • Gehalt: Nach erfolgreich abgeschlossenem Intensivtraining beträgt das Gehalt beim Quereinstieg 42.000 € brutto/Jahr mit einer Gehaltsperspektive um ca. 50.000€ Brutto-Jahresgehalt nach 12 Monaten.
  • Arbeitsvertrag: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Academic Work und direktem Einsatz bei unserem Partner Capgemini zum 02.10.2023.
  • Mentoring: Deine persönlichen Karrierepartner:innen begleiten und unterstützen dich während des Trainings sowie bei deinem Quereinstieg in den ersten Job.

Über Capgemini

Capgemini ist einer der weltweit führenden Partner für Unternehmen bei der Steuerung und Transformation ihres Geschäfts durch den Einsatz von Technologie. Die Gruppe ist jeden Tag durch ihren Purpose angetrieben, die Entfaltung des menschlichen Potenzials durch Technologie zu fördern – für eine integrative und nachhaltige Zukunft. Capgemini ist eine verantwortungsbewusste und diverse Organisation mit einem Team von 360.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern. Eine 55-jährige Unternehmens-geschichte und tiefgehendes Branchen-Know-how sind ausschlaggebend dafür, dass Kunden Capgemini das gesamte Spektrum ihrer Geschäftsanforderungen anvertrauen – von Strategie und Design bis hin zum Geschäftsbetrieb.


Dabei setzt das Unternehmen auf die sich schnell weiterentwickelnden Innovationen in den Bereichen Cloud, Data, KI, Konnektivität, Software, Digital Engineering und Plattformen. Der Umsatz der Gruppe lag im Jahr 2022 bei 22 Milliarden Euro. enter image description here

Unser Recruitment-Team beantwortet gerne deine Fragen unter capgeminiacademy@academicwork.de

KONTAKT

Bewerbungsprozess

MicrosoftTeams-image_(9).png

1. Absolviere die Online Tests

Beginne deine Bewerbung indem du unsere zwei Online Tests absolvierst. Dabei testen wir deine kognitiven Fähigkeiten und messen deine Persönlichkeit, um sicher zu gehen, dass du viel Wissen in sehr kurzer Zeit aufnehmen kannst. Dein Testergebnis erhältst du innerhalb von 72h per E-Mail.



MicrosoftTeams-image_(8).png

2. Tests bestanden? Dann folge den Anweisungen aus den Emails und sende uns deinen CV.

Wenn du die Tests erfolgreich absolviert hast, erhältst du einen Link zu unserem Bewerbungsportal. Stelle uns hier deinen CV schnellstmöglich zur Verfügung. Wichtig: wir rekrutieren fortlaufend und um deinen Platz zu sichern, müssen alle Bewerbungsschritte erfolgreich vollzogen sein.


MicrosoftTeams-image_(12).png

3. Telefoninterview

Im nächsten Schritt vereinbaren wir ein erstes Telefon-Screening. Hier kannst du uns mehr über dich selbst erzählen und wir klären organisatorische Details über das Programm und die Anforderungen.



MicrosoftTeams-image_(13).png

4. Persönliches Interview

In unseren persönlichen Interviews konzentrieren wir uns auf persönliche Kompetenzen: Deine Problemlösefähigkeit in früheren Tätigkeiten, wie du mit anderen interagierst und wo deine Stärken liegen. Sei bereit uns von deiner Motivation, Ambition und Persönlichkeit zu überzeugen!



MicrosoftTeams-image_(13).png

5. Kundeninterview

Wenn du dich für ein kundenspezifisches Programm in Kooperation mit einem Partnerunternehmen beworben hast, lernst du in einem letzten Gespräch die Kolleg:innen der Abteilung kennen und kannst sie davon überzeugen, dass du perfekt in ihr Unternehmen passt.



MicrosoftTeams-image_(10).png

6. Willkommen bei Academy!

Du hast es geschafft - ab jetzt beginnt eine einzigartige, spannende Lernerfahrung in deinem Leben. Mach dich bereit für deine neue Karriere mit der Academic Work Academy und ein paar aufregende Wochen!



Academy hat es mir ermöglicht, in Rekordzeit in ein für mich völlig neues Berufsfeld einzusteigen. In einer Gruppe, in der man sich jederzeit gegenseitig unterstützte und mit einem Kursaufbau, der keine Langeweile aufkommen ließ, lernte ich in drei Monaten alle Grundlagen, mit denen ich als Entwickler produktiv arbeiten kann. Gleichzeitig gewöhnte ich mich an die hohe Lerngeschwindigkeit, die mir jetzt hilft, mich in einem realen Großprojekt zurechtzufinden.

- MARKUS J. GABRIEL JUNIOR JAVA ENTWICKLER, JAVA ACADEMY 2018 -