Unser Management

Das Management-Team von Academic Work Deutschland besteht aus dem Geschäftsführer Pontus Wiberg, dem People & Performance Manager Pontus Nilsson, dem Sales Manager Daniel Gustafsson und dem Operations Manager Tobias Schlotterbeck sowie der Opertions Spezialistin Suzanne Rosengren.

PONTUS WIBERG

Managing Director
Pontus Wiberg startete seine Karriere bei Academic Work 2002 als Account Manager in Göteborg. Zwei Jahre später wurde er dort Niederlassungsleiter und etablierte ab 2008 zusammen mit Pontus Nilsson Academic Work in Deutschland. Seitdem widmet sich Pontus Wiberg als Managing Director vor allem der Strategieentwicklung, der Förderung der Unternehmenskultur sowie der Führung des Management Teams und der Niederlassungsleiter.

PONTUS NILSSON

People & Performance Manager 
Pontus Nilsson begann 2003 für Academic Work als Consultant Manager in Göteborg zu arbeiten. Später gestaltete er zusammen mit Pontus Wiberg den Aufbau des Standorts Deutschland maßgeblich mit. Nach vier Jahren in der Rolle des Operations Manager ist er seit 2012 als People & Performance Manager für die Rekrutierung von neuen Mitarbeitern, sowie für die Mitarbeiterbindung und -entwicklung zuständig. 

SUZANNE ROSENGREN

Operations Manager (in Elternzeit)
Bereits seit der Unternehmensgründung in Deutschland im Jahr 2008 ist Suzanne Rosengren Teil von Academic Work. Ihren Karriereweg bei Academic Work begann sie als Recruiterin und Team Managerin. Ihr Verantwortungsbereich wurde zunächst durch ihre Rolle als Labor Law Manager erweitert, bevor sie 2012 zusammen mit Daniel Gustafsson die Leitung der Niederlassung München übernahm. Diese Erfahrungen bildeten die Grundlage für Ihre Position als Operations Manager, in der sie für den gesamten Bereich „Recruiting“ die Verantwortung trägt.

TOBIAS SCHLOTTERBECK

Operations Manager 
Drei Jahre nach der Gründung stieß Tobias Schlotterbeck als Recruiter zu Academic Work. Nach einem Jahr wurde er mit der Teamleitung eines Recruiter-Teams betraut und gestaltet seither als Teil des Office Managements die Entwicklung der Münchner Niederlassung mit. 2013 übernahm er als Key Account Manager schließlich die Gesamtverantwortung für den größten Kunden in Deutschland. Parallel dazu widmet er sich seit August 2014 der Position als Operations Manager.

DANIEL GUSTAFSSON

Sales Manager
Die berufliche Laufbahn von Daniel Gustafsson begann mit der Gründung von Academic Work in Deutschland. Als Account Manager der ersten Stunde, gestaltete er die Vertriebsstrukturen mit und entwickelte den Vertriebsbereich als Team Manager weiter. 2012 übernahm er zusammen mit Suzanne Rosengren das Branch Management am Standort München. Seit 2011 ist er in der Position „Sales Manager Germany“ für Vertriebsprozesse und die allgemeine Steuerung des Sales-Bereichs zuständig. 

test h3

Teilen