Testimonial Sabrina Stannat

Während ihres Studiums der Kommunikationswissenschaften hat sich Sabrina (fast) die ganze Welt der Kommunikation angeschaut und dabei erste Berufserfahrung bei TV- und Radioredaktionen gesammelt. Am Ende hat sie sich dann aber doch für eine Karriere im Vertrieb entschieden.

Sabrina, wie bist du eigentlich zu Academic Work gekommen?

Eigentlich wollte ich mich auf eine Vertriebs- / Marketingposition über Academic Work bewerben, habe dann aber gesehen, dass intern auch gesucht wird. Nachdem ich mir die Firma angeschaut hatte, wurde ich gleich von dem sympathischen, frischen und jungen Auftreten von Academic Work gepackt.

Was sind deine wesentlichen Aufgaben und Tätigkeiten im Berufsalltag?

Als Account Manager spreche ich neue Kunden an, indem ich aktiv auf die richtigen Ansprechpartner zugehe. Ich betreue und pflege meine Bestandskunden und netzwerke täglich über Social Media, auf Events und Messen. Darüber hinaus arbeite ich bei jedem Auftrag eng mit unseren Recruitern zusammen.

Was liebst du an deinem Job?

Immer wieder neue, tolle Menschen kennenzulernen, die verschiedensten Orte in meiner Stadt zu entdecken, das macht es NIE langweilig. Außerdem finde ich es für meine persönliche Weiterentwicklung super im Prinzip meine eigene Unternehmerin im Unternehmen zu sein. Mir macht es enorm viel Spaß, Geschäftsprozesse und das gesamte Business zu verstehen und auch mit den Geschäftspartnern zu verhandeln. Dass wir am Ende immer einen jungen Menschen beim Berufseinstieg unterstützt und den Kunden glücklich gemacht haben, ist sehr zufriedenstellend. Ich mache meine Arbeit für eine gute Sache. Außerdem ist die Unterstützung und der Zusammenhalt unter den Kollegen enorm!

Obwohl du erst seit Januar 2016 bei uns bist, kannst du dir bereits regelmäßig einen Platz auf der Liste der TOP-Performer sichern. Wie steht es da mit der Work-Life-Balance?

Bei guter Selbstorganisation ist diese durchaus gegeben und es gibt tolle interne Angebote wie Yoga und Massagen, sodass man nicht nach Feierabend noch durch die Stadt hetzen muss.

Wer ist als Account Manager bei Academic Work geeignet?

Freundliche, offene Menschen mit positivem Mindset, die Ziele haben und diese auch erreichen möchten.

Teilen