Unsere Empfehlungen: Die besten Podcasts und TED Talks

Du willst lange Fahrten und Wartezeiten sinnvoll nutzen, Neues lernen und dich persönlich weiterentwickeln? Dann sind Podcasts und TED Talks genau das Richtige für dich: Kopfhörer auf und inspirieren lassen. Wir haben unsere Mitarbeiter nach ihren Favoriten gefragt – hier sind ihre Empfehlungen!

Bild

Einfach glücklich

„Die TED Radio Hour Simply Happy zeigt, wie leicht es doch eigentlich ist, glücklich zu sein. Durch viele Beispiele, mit denen man sich sehr stark identifizieren kann, schaffen es diese 53 Minuten, einem den Spiegel vorzuhalten und all das, was man hat, unglaublich wertzuschätzen. Leider neigen wir doch oft dazu, uns über Dinge zu beklagen, die eigentlich völlig irrelevant sind."

 Charlotte, Talent Acquisition Manager

 

Wie große Führungskräfte zum Handeln inspirieren

„Den TED Talk von Simon Sinek kann ich total empfehlen. Er zeigt ganz einfach, wie Unternehmen wie Apple normale Produkte viel erfolgreicher verkaufen als andere – super interessant!"

 Oliver, Consultant Manager

 

Sales für jedermann

„Ich finde die Podcasts von Anthony Iannarino sehr inspirierend! Er ist ein echter „Sales-Profi" und bringt seine Tipps auf präzise, anschauliche Art und Weise rüber. Auch sehr spannend für alle, die nicht direkt im Vertrieb arbeiten!"

 Merve, Consultant Manager

 

Neue Sichtweisen

„Ich höre gerne den Podcast von Gary Vaynerchuk. Dabei inspiriert mich nicht nur sein Weg, sondern auch seine Denkweise sowie seine Leidenschaft, sein Wissen weiterzugeben. Er verstellt sich nicht, sondern sagt frei heraus, was er denkt und wie arbeitet. Zudem ist das Ganze von einer unglaublichen Dankbarkeit geprägt. Letztendlich ziehe ich aus seinen Podcasts super viel Energie, neue Denkweisen und Wissen. Oft drücke ich Pause oder gehe zurück, um nochmal zu hören, was er gesagt und gemeint hat. Sehr inspirierend!

Außerdem ist Tony Robbins mit seinen Podcasts seit einigen Jahren eine meiner emotionalen Energiequellen. Seine Praxisnähe und von Wertschätzung geprägte Art mag ich sehr."

 Pujan, Consultant Manager

 

Psycholgie und Recruiting

„Der HBR Ideacast (von der Harvard Business Review) bietet sehr interessante Insights zu verschiedenen Business-Themen mit Gästen aus Wirtschaft und Forschung. In Folge 610 Hiring the best People geht es z.B. um das Thema Recruiting und Patty McCord, die früher bei Netflix als Chief Talent Officer tätig war, gibt viele spannende Tipps und Denkanstöße.

Außerdem empfehle ich die Podcasts von „Lerne Psychologie“ mit Matthias Niggenhoff. Dort findet man spannende Einblicke in psychologische Themen, die auch meine Arbeit als Recruiter beeinflussen (z.B. Wahrnehmungsverzerrungen, Verkaufs- und Verhandlungspsychologie usw.)."

 Habib, Consultant Manager

 

Tolle Persönlichkeiten und ihr Werdegang

„Ich empfehle die Podcasts von Online Marketing Rockstars mit Philipp Westermeyer! Man bekommt viel Kow-how und Backgroundinfos aus der Marketing-Branche und lernt unterhaltsame und interessante Gäste kennen.

Außerdem finde ich Matze Hielscher sehr gut. Seine Podcasts auf „Hotel Matze“ sind vielfältig, lehrreich, voller Ideen für persönliche Weiterentwicklung und er hat immer sehr interessante, ganz unterschiedliche Gäste. Einfach eine gute und spannende Mischung!"

 Thorsten, Sales Team Manager

 

Teilen